Texte

Kremer Pigmente

Farbrausch

Wie die Allgäuer Firma Kremer nach uralten Rezepten und in aufwendiger Handarbeit Farbpigmente herstellt.
PASST!


Anna_ALPS

Kraftorte

Auf Berggipfeln, unter Bäumen, an Wasserfällen – was dort an ganz speziellen Energien auf uns einwirkt.
ALPS


Unterberg

Bergzauber

Sagenumwoben, magisch, kraftvoll – Warum der Untersberg so viele Menschen in seinen Bann zieht.
ALPS

BAUHAUS_passt_Magazin_08_2020 10.19.53

Textildesign

„Mit dem Sieb malen“ – für Birgit Morgenstern ist das die beste Art, sich künstlerisch auszudrücken.
PASST!


huettenwirte

Hüttenwirte

Wie Mikela und Patrick Endl mit ihren Kindern auf der Gjaid Alm zu einem selbstbestimmten und entschleunigten Leben fanden.
MA VIE

Gjad-Bursch

Reiseglück

Raus in die Welt – Wie sich René Gärtner treiben lässt, um herauszufinden, was er eigentlich will im Leben.
VR FUTURE

Zirkuswagen_0071

Jugendtraum

Wie Barbara Hallweger in ihrem selbst restaurierten Zirkuswagen zu mehr Freiheit fand.
PASST!

2_Garment_preview

Retromode

Stilvoll statt modisch – das ist der Anspruch des Hamburger Mode-Labels Garment. Ein Interview mit den Designerinnen.  
NOVA 

12_hapiness_preview

Algarve

Gibt es einen Ort, an dem sich die Seele neu erfindet? Ja! Zum Beispiel in der portugiesischen Algarve.
HAPPINEZ 

Sealander_preview

Tüftler

Wie Industriedesigner Daniel Straub es schaffte, seinen Schwimmcaravan auf Erfolgskurs zu bringen. 
VR FUTURE

8_eimsbüttel_preview

Kiezleben

Was das Hamburger Städtedreieck Schanze-Altona-Eimsbüttel
so attraktiv macht.
NOVA

5_Eigenbau_preview

Macher

Mit Engagement und Eigeninitiative gegen die Masse – Junge Selfmades im Porträt. 
VR FUTURE

3_papier_preview

Pop-up-Kunst

Wie Papier-Ingenieurin Antje von Stemm Kinderbücher lebendig werden lässt. Ein Job-Porträt.
VR FUTURE

11_Parfumeur_preview

Parfumeur

Wie der Berliner Parfumeur Geza Schön Menschen zum Duften bringt. Ein Job-Porträt. 
VR FUTURE

4_Kinderfrage_preview

Kinderfrage

Wenn die biologische Uhr tickt und das Muttergen sich meldet – oder auch nicht. Eine Gedankenschau.
NOVA

DesMannesbestesStueck

Putzwahn

Wo auch Mann bis in die letzte Ritze schruppt. Eine Beobachtung aus der Waschstraße.
NOVA

Glück_VR-Future

Arbeitslust

Wie geht Zufriedenheit im Job? Ein Interview mit Isabell Prophet, Expertin für Glück und Arbeit.
VR FUTURE


Nova

Neustart

Wie Anja Beyer mit Mitte 30 ihr Leben auf Null stellte und noch einmal neu anfing.
NOVA